Führender europäischer Möbelkonzern Nowy Styl Group setzt auf die 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes

Branchenlösung „My Product Portfolio“ ermöglicht verbesserte Zusammenarbeit und Prozessabläufe, innovative Produktentwicklung und beschleunigt Markteinführung von Produktneuheiten

VELIZY-VILLACOUBLAY, Frankreich und KROSNO, Polen — 23. Juni 2016 — Dassault Systèmes (Euronext Paris: #13065, DSY.PA), die 3DEXPERIENCE Company, weltweit führender Lösungsanbieter für 3D-Design, 3D Digital Mock-Up und Product Lifecycle Management (PLM), gab bekannt, dass sich die Nowy Styl Group für die Branchenlösung „My Product Portfolio“ entschieden hat. Als einer der führenden Anbieter umfassender Möbellösungen und drittgrößter Hersteller von Büromöbeln in Europa möchte das Unternehmen damit noch innovativere Produkte designen, entwickeln und liefern sowie die Einführung neuer Produkte beschleunigen.

Die Nowy Styl Group verfügt über Niederlassungen in 17 Ländern und ein Netzwerk von Designern sowie Lieferanten, die Kunden in über 100 Ländern beliefern. Das Portfolio umfasst sechs Produktmarken, deren Entwicklung und Herstellung auf zukunftsweisenden Verfahren beruhen, wie beispielsweise die Fertigung von Stuhlkomponenten aus recyceltem Kunststoff oder die Nutzung von Wärmeenergie aus Holzabfällen. Arbeitsplätze, Konferenzräume, Empfangsbereiche, Hotels, Restaurants, Kinos, Stadien und Auditorien benötigen allesamt langlebige, zuverlässige und ergonomische Möbel, die ästhetisch ansprechend sind und Endanwendern in jeder Umgebung ein Erlebnis bieten.

Basierend auf der 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes bietet die Branchenlösung „My Product Portfolio“ eine einheitliche, digitale Umgebung zur Unterstützung und Verbesserung komplexer globaler Produktentwicklungsprozesse in den Bereichen Prototyping, Produktkonfiguration und Design sowie bei Marktstudien und der fachübergreifenden Zusammenarbeit. Zudem fördert sie die firmenübergreifende Innovation im Umgang mit Daten und Prozessen für hochentwickelte Produkte. Dies ermöglicht Nowy Styl Group, „Design for Cost“-Strategien zu implementieren und Produkte schneller sowie im Einklang mit Nachhaltigkeitszielen und Sicherheitsstandards auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen kann in einer virtuellen Umgebung Designentwürfe testen und bewerten sowie Produkte simulieren. Dadurch ist Nowy Styl Group in der Lage, die Herstellbarkeit bereits zu einem frühen Zeitpunkt zu gewährleisten und 3D-Darstellungen von Produkten und Anwendungsszenarien zu erstellen, um sie intern und gegenüber den Kunden zu kommunizieren.

„Jeder unserer Kunden hat spezifische Anforderungen, die eine individuelle Analyse, Raumplanung und Produktion erfordern. Wir sind stolz darauf, dass unsere Konzepte das Design und die Technik in Balance halten“, sagt Tomasz Bardzik, CTO, Nowy Styl Group. „Die Branchenlösung ‚My Product Portfolio‘ von Dassault Systèmes hilft unseren technischen Abteilungen, mit Partnern und Zulieferern besser zu kommunizieren und Probleme sehr früh im Prozess zu erkennen, was wiederum die Produktqualität verbessert. Diese Fähigkeiten reduzieren Entwicklungszeit und -kosten und verkürzen die Time-to-Market.“

Weiterführende Informationen zu den Branchenlösungen von Dassault Systèmes im Bereich Gebrauchsgüter und Handel finden sich hier.