Dassault Systèmes zeigt 3DEXPERIENCE Universen auf der CES 2016

Faszinierende Verbrauchererlebnisse werden Realität

STUTTGART/VÉLIZY-VILLACOUBLAY, Frankreich — 16. Dezember 2015 — Dassault Systèmes (Euronext Paris: #13065, DSY.PA), „The 3DEXPERIENCE Company“, weltweit führender Lösungsanbieter für 3D-Design, 3D Digital Mock-Up und PLM, wird auf der International Consumer Electronics Show (CES) 3DEXPERIENCE Universen für innovative Entwicklungen in der Unterhaltungselektronik zeigen. Die Messe findet vom 6. bis 9. Januar 2016 in Las Vegas, Nevada, USA, statt. Dassault Systèmes stellt auf der CES in den Hallen A-C, Stand Nr. 72731 aus.

Dassault Systèmes wird sich auf dem „3D Printing Marketplace“ in der Sands-Expo-Halle präsentieren. Das Unternehmen lädt Marktführer und innovative Köpfe aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft auf eine interaktive Reise rund um das Thema „Dream, Create, Live“ ein. In drei Bereichen des Messestandes können Besucher entdecken, wie die 3DEXPERIENCE Plattform von Dassault Systèmes die Konzeption, die Konstruktion, das Engineering und die Fertigung innovativer Unterhaltungselektronik mitgestaltet und wie sich damit faszinierende Verbrauchererlebnisse schaffen lassen.

Im Bereich „Dream“ erleben Besucher eine 3D-Anwendung, bei der in Kombination mit einem HTC-Headset Ideen skizziert und realisiert werden. Anschließend erfahren sie im Bereich „Create“, wie Unternehmen Produkte erstellen können. Hierzu werden sämtliche Schritte der Produktentwicklung gezeigt – von der Konzeption über die Konstruktion bis hin zu Vertrieb und Marketing. Und schließlich zeigt Dassault Systèmes im Bereich „Live“, wie Menschen 3D erleben können – von der Personalisierung des eigenen Zuhauses bis hin zum Einkaufen mit 3D-Technologien oder zur Navigation in den Städten der Zukunft.

Fahrzeuge, Gesundheitswesen, Smartphones, Drohnen, 3D-Druck, das Internet der Dinge und andere Segmente greifen ineinander zur Schaffung von High-Tech-Konzepten, die das Kundenerlebnis revolutionieren. Von Halbleitern für Produkte über tragbare Geräte bis hin zur Spezialelektronik für das Verkehrswesen, Medizintechnik oder Bauwirtschaft – die sich schnell ändernden Technologietrends und die hohe Frequenz von Produkteinführungen erfordern leistungsstarke Anwendungen für Konstruktion, Engineering und Fertigung, damit neue Kategorien schnell entwickelt und angepasst werden können.

Dassault Systèmes fördert den digitalen Wandel in der High-Tech-Branche und zeigt das Potenzial der virtuellen Welt zur Simulation von Erlebnissen in der realen Welt. Die 3DEXPERIENCE Plattform unterstützt innovative Köpfe bei der Schaffung ganzheitlicher und zukunftsweisender Erlebnisse, die sich positiv und nachhaltig auf die Verbraucher auswirken.